Hallo 2018, sei nett zu mir.

Ein neues Jahr beginnt und damit natürlich auch die tollen Vorsätze. Selten habe ich mir Vorsätze gemacht oder Ziele gesetzt, allerdings wird für mich das nächste Jahr persönlich sehr Richtungsweisend, sodass ein paar Ziele nicht verkehrt wären. Sozusagen hier als Protokoll:

Gesundheit:

  • Gewicht verringern (zw. 74-77 kg)
  • sportlich aktiver werden
  • 2-3x wöchentlich: Stabilitätsübungen für meinen Fuß

Karriere:

  • Masterarbeit bis Ende Januar zu 75% fertig haben (das wird knackig)
  • Bewerbung um ein Stipendium

Wissen:

  • Ein Bier brauen (auch das kann ein Ziel sein)
  • Eigene Hefe züchten (für Brot)
  • Zum Ende meines Studiums noch mind. 2 Medizinfächer belegen
  • bis Mitte 2018, 700 Wörter Chinesisch; Ende 2018 1500 Wörter chinesisch können (inkl. Schriftzeichen)

Vielleicht steht auch nächstes Jahr noch was verrücktes an. Solange ich noch etwas frei bin, kann ich auch neue Dinge ausprobieren, auch was Arbeit anbelangt sind Versuche und Überlegungen da.

Allen Lesern, Freunden, Familien wünsche ich einen guten Start in das neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar